Eisiger Winterabschied 2018

BERICHT: Der Winter 2018 erwies sich, wie schon die Winter in den Jahren zuvor, als eindeutig zu warm im Vergleich zum langjährigen Mittel. Das bedeutet einerseits milde Temperaturen in Mitteleuropa,  schließt...

Willkommen

Es freut mich, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! Hier wird es in Zukunft Beiträge über die Fotografie selbst, aber auch über die Technik die dahinter steckt geben. In...

Perseiden 11./12. August 2016

Am frühen Morgen des 12. August 2016 wurde der Höhepunkt der Perseiden 2016 erwartet und schon die Tage zuvor gab es aufgrund einer zuvor durchziehenden Schlechtwetterfront, großes Zittern, ob der...

Quake

Wie schon vor einigen Wochen präsentiert, habe ich nun endlich mein neues Arbeitstier für Forces of Nature zusammenbauen und einweihen dürfen. Einerseits ist die Performance absolut überzeugend und die Optik...

Superzelle Waldviertel 27-05-2016

Wie schon in der Vorschau vor wenigen Tagen prognostiziert, gab es am letzten Mai Wochenende 2016 jeden Tage schwere Unwetter, wobei der Freitag die schönsten Gewitter brachte. -->LINK ZUR VORSCHAU<-- BERICHT: Zu Mittag...