Lighning strikes with Gopro Hero 3 Black

Heute Nacht gab es über Wien das erste Richtige Nachtgewitter und ich zögerte nicht lange, um meine neue Gopro Hero 3 Black auszutesten. Diese schafft selbt bei Full HD 1080p noch bis zu 60fps was ein absoluter Spitzenwert ist! Bei HD Auflösung schafft die Kamera sogar bis zu 120fps.
Diese Technische Meisterleistung bietet bei einem 170° Blickwinkel die Perfekten Voraussetzungen für schöne Nachtblitzaufnahmen in Slowmotion.
Gopro hat hier ein tolles Feature verbaut, was auf den Namen Protune hört. Leider liefert dann die Kamera vorallem bei dunkleren Verhältnissen nur noch extrem verrauschte Bilder, die sich nichtmal mit dem GoPro CineForm Studio beheben lassen und somit ist die gesamte Brilliante Qualität der Kamera dahin.
Zu meiner Enttäuschung musste ich dieses kleine aber doch ausschlaggebende Manko bei meinen ersten Nachtblitzaufnahmen  feststellen und somit ist die Qualität dieser leider nur wenig zufriedenstellend.

In den kommenden Tagen sollten sich jedoch weitere Möglichkeiten für weitere und bessere Aufnahmen bieten. Hier das Ergebnis meines ersten Versuches

Nach oben