Willkommen

Es freut mich, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! Hier wird es in Zukunft Beiträge über die Fotografie selbst, aber auch über die Technik die dahinter steckt geben. In der Rubrik „Forces of Nature – Die Faszination an den schaffenden und zerstörerischen Kräften der Natur” gibt es Berichte über besondere meteorologische Ereignisse, so wie über die Landschaftsfotografie selbst.

Das Projekt “Forces of Nature” soll die zerstörerischen und schaffenden Kräfte, die wir jeden Tag vor unserer eigenen Haustüre erleben, zeigen! Jeder von uns hat schon heftige Unwetter, schwere Stürme oder Hochwasserkatastrophen mit erlebt. Doch die Menschen neigen dazu, Dinge zu vergessen! Das ist jedoch nicht gut, weil sich die Erde einem ständigen Wandel unterzieht. Wir haben verlernt mit diesem Wandel zu leben. Egal wie zerstörerisch eine Naturgewalt auch sein mag, das Leben siegt immer und Altes geht, damit Neues kommen kann. Leider haben wir uns, in unserer Gesellschaft, daran gewöhnt im Jetzt zu leben und denken nicht mehr daran, was unsere jetzigen Handlungen morgen für Auswirkungen haben könnten und schon gar nicht, was in der Vergangenheit war und das wir eventuell aus Fehlern lernen könnten!
Mit diesem Projekt möchte ich zeigen, was mir in den letzten Jahren die Natur für hässliche, aber auch schöne Gesichter gezeigt hat. Das bedeutet jedoch, dass das nicht nur mich, sondern praktisch jeden Anderen von uns betrifft und wir uns nicht von der Natur überraschen lassen brauchen, wenn wir wieder lernen würden mit ihr, anstatt gegen sie zu leben.

Hauptsächlich werden hier im Blog Berichte und Analysen von Extremwetterereignissen, aber auch Beobachtungen der schönen Seiten der Natur online gehen. Davon leitet sich auch der Name “Forces of Nature – Die Faszination an den schaffenden und zerstörerischen Kräften der Natur” ab. Die Faszination an den Kräften der Natur, einerseits die zerstörerischen Kräfte, die Leben zerstören können und ganze Landstriche verwüsten können, andererseits aber auch die schaffenden Kräfte, von der Entstehung von neuem Leben bis hin zu den blühenden Wäldern und Wiesen im Frühling.

Im Laufe der Zeit werden hier einige Berichte online kommen und zusätzlich sind in den Berichten Fachbegriffserklärungen zu finden. So wird hier in nächster Zeit ein umfangreiches Archiv mit Erklärungen zu Wetterereignissen und Geschehnissen in der Natur wachsen!

In Zukunft erwarten dich somit viele spannende Artikel über interessante Themen und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich schon darauf, wenn du das nächste Mal wieder vorbei kommst.

Alles Gute,
David Gepart

Nach oben